Sie haben bereits einen online-Shop oder moechten demnaechst einen eröffnen ? Starten Sie nicht ohne online Marketing Konzept. Erfahren Sie wie der richtige online-Marketing Mix Ihrem Unternehmen helfen kann Erfolg im online Business zu haben. Erhalten Sie von uns eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung oder Beratung wie Sie eine erfolgversprechende online-Marketing Strategie entwickeln :
Um Nutzer auf Sie aufmerksam und schlussendlich zum Kunden zu machen ist es wichtig dass Sie die Zielgruppen genau kennen und ihre Beduerfnisse verstehen. Je mehr Informationen Sie haben umso besser koennen Sie Marketingmassnahmen auf diese Zielgruppe abstimmen und ausrichten
Ziel Ihres online-Marketing-Mix muss es sein, die Bekanntheit und das Vertrauen bei potentiellen und bestehenden Kunden aufzubauen bzw zu staerken. Und sie zum Kauf zu animieren. Da ein einziger Kontakt mit Ihrem Unternehmen meistens nicht ausreicht muessen mehrere Kontaktpunkte geschaffen werden. Dies erreichen Sie wenn Sie potentielle Kunden ueber verschiedene Kanäle, einer klaren Botschaft und einer packenden Story ansprechen
Neben Preisvergleichsportalen wird Ihr Online-Shop insbesondere bei Suchanfragen über Suchmaschinen gefunden – wenn also jemand nach Produkten und Lösungen Ihrer Branche googelt, profitieren Sie von einer guten Platzierung.
Google Ads und Google Shopping helfen Online-Shops potenzielle Kunden bei der Suche nach einem Produkt gezielt anzusprechen. So lassen sich Lücken in der Suchmaschinenoptimierung schliessen. Mit bezahlter Werbung werden Ihre Anzeigen und Produktebilder auf Seite 1 bei Google & CO ausgespielt.
Facebook, Instagram, Pinterest und Co. sind aus der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. Dennoch wissen viele Unternehmen nicht wie sie diese Kanäle gewinnbringend einbinden können. Es bedarf der Entwicklung einer durchdachten Social-Media Strategie, denn nur so können die sozialen Netzwerke zu Multiplikatoren für Ihr Unternehmen werden und die Interaktionen mit potentiellen Kunden gefoerdert werden.
Beiträge sollen für die Zielgruppe geschrieben werden. D.h sie muessen aktuell sein, die Kunden emotional ansprechen, einen echten Mehrwert bieten oder Fragen beantworten, die sich bei einer Kaufentscheidung stellen.
E-Mail-Marketing ist für Ihren Online-Shop von enormer Bedeutung. Sehr viele Kunden wünschen via Newsletters mit Online-Shops in Kontakt zu stehen. Der regelmässige Versand von e-Mails mit exklusiven Angeboten hilft Ihnen, die Kundenbindung zu stärken und Interessenten mittels Neukundenangebote zu aquirieren.
Bevor Sie loslegen schauen Sie sich an welche Informationen für eine online-Marketing Strategie erforderliche sind. Das wichtigste vorab: setzen Sie sich klare, realistische Ziele was Sie bis wann erreichen wollen. Das erleichtert die Planung und motiviert Sie die gesteckten Ziele zu erreichen Es ist wie beim Sport, Höchstleistungen werden auch ganz systematisch geplant.
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